HSS 2026 in Petersaurach
Unsere HSS 2026 in Petersaurach
4-fach SENSATIONELL !!!!
Das 1. Sensationell – für eine super-starke Tierzahl zu unserem diesjährigem Hauptevent
Das 2. – für eine enorm hohe Qualität der ausgestellten Tiere
Das 3. – für das Miteinander unter Zuchtfreunden, den fachlichen Austausch und ebenso für die problemlose und freundschaftliche Verstärkung der Zuchten untereinander
Das 4. – für eine Gastfreundschaft seitens des GZV Heilsbronn, ob Mitglieder oder helfende Ehefrauen/Töchter
WIR fühlten uns wie die Könige!
Für ein wunderschönes Wochenende in Petersaurach – so jedenfalls meine Rückmeldungen – möchte ich mich persönlich bei allen Ausstellern und Besuchern ganz ganz herzlich bedanken!
24 Aussteller brachten sensationelle 313 Mondain/Romagnoli zur HSS in der KLASSE-Aurach-Halle zur Bewertung.
Und diese Tiere mit einem enorm hohen Qualitätsdurchschnitt. Es war keine leichte Arbeit für die 4 amtierenden PR die Abstufung vorzunehmen.
Teils entschieden absolute Kleinigkeiten über Sieg oder Platz. Darüber mehr erfahrt ihr im Journal von unserem HZW Dietmar Benz.
Die Tage in Petersaurach waren geprägt von freundschaftlichem + herzlichem Beisammensein, Gespräche unter Züchtern aber auch über unsere Familien oder einfach über Gott und die Welt.
Am Freitag als die Bewertung in Ruhe und ordnungsgemäß abgeschlossen war, kamen ab ca. 16 Uhr die ersten erwartungsvollen Aussteller in die Halle. Bei einigen gab es ein lautes „Ja das ist meine“ oder „Juhu“ zu hören und es wurden per Handschlag schon die ersten Tausch-Zuchtverstärkungen besiegelt. Und das alles fair und herzlich.
Die Gastfreundschaft des GZV Heilsbronn um AL Rüdiger Grötsch sucht seines gleichen. Ob es jetzt um die Bereitstellung privater Räumlichkeiten seitens unseres Freundes Rüdiger Grötsch ging oder um die Bewirtung in der Gastwirtschaft an der Halle oder um unsere Gestaltungswünsche in der Halle – z.Bsp. die Manfred-Fatke-Gedächtnis-Voliere – wir brauchten nur unseren Wunsch äußern und schon war dieser erfüllt.
Der absolute Höhepunkt aber war das Essen zum Züchterabend. Von den Vereinsfrauen in ihrer Freizeit zubereiteter “ Salzbraten “ – dieser hat allen 17 teilnehmenden Zfrd. bombastisch gemundet. Übrigens – die letzten tapferen Teilnehmer verließen den sehr schönen Züchterabend erst gegen 23 Uhr. Auch der selbst gebackene Kuchen während der gesamten Ausstellung schmeckte allen hervorragend. Und das zu so günstigen Preisen, die man schon nicht mehr für möglich hält in der heutigen Zeit.
Rüdiger Grötsch ist ja ein „echter Petersauracher Naturbursche“.
Und ich will mich nicht mit JFK vergleichen – dieser hat ja mal gesagt „Ich bin ein Börliner“. Nach diesem Wochenende sag ich einfach „Ich bin ein Petersauracher“.
Zum Ende dieses kurzen Resümees noch ein ganz herzlicher Dank an unseren französischen Freund Hugues Peches. Hugues hat für unsere HSS 4 original Limoges-Porzellan-Vasen als Preise gestiftet.
Merci beaucoup Hugues !!!
Alle Details zur HSS könnt ihr wie gewohnt in unserem nächstem Journal lesen.
Die komplette Auswertung stand ja schon in unserer WhatsApp-Gruppe.
Hier nur die wichtigsten nochmal :
Die drei Champions in diesem Jahr wurden
1,0 jung – Sebastien Bolot auf rotfahl
0,1 jung Heinz Renkel auf BmsB
0,1 alt Dietmar Benz auf BmsB
und Vereinsmeister farbschlagübergreifend wurden
- Heiko Laaß schwarz 480 Punkte
- Dietmar Benz BmsB 480 Punkte
- Gerhard Erndl weiß 478 Punkte
Vergabe Klosterband und Manfred-Fatke-Gedächtnispreis an die anwesenden Zuchtfreunde. Alle anderen Ehrungen/Preise werden wieder zu unser Sota übergeben.
Jetzt aber wirklich zum Schluß – für unseren französischen Aussteller : „Cordialement Merci pour ton grand engagement Sebastien!“.
Und zum allerletzten Schluß jetzt – Ein ganz großer Dank an unseren „Hochglanzfotografen“ Holger Butz und unsere „Redakteurin“ Silke Laaß für die Zuarbeit und Bearbeitung dieses Berichtes.
Euer Heiko Laaß, 1. Vorsitzender eines „Gigantischen“ Sondervereins
Das aller aller aller letzte Wort – ICH FREUE MICH auf unsere NÄCHSTE HSS!!!!!!!!!!!!!!!!!


















